Kundenservice

Kontaktperson: Moritz Lechner
Gründer von Freebiebox
Telefon: +43 670 2022826
Email: office@freebiebox.eu
25. Juli 2019 Freebiebox im Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen – mehr als 2 Stunden Anspannung

Freebiebox im Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen – mehr als 2 Stunden Anspannung

Freebiebox im Pitch bei 2 Minuten 2 Millionen. Mehr als 2 Stunden Anspannung. Es war Anfang Oktober und der Wecker klingelte. Frühmorgens führte mein Weg und der meines Teams nicht an unseren alten Standort in der Siebenbrunnengasse, sondern in das Studio von PULS 4. Denn an diesem Tag stand mein Auftritt in der PULS 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf dem Programm.

Foto 2Min2Mio Copyright - Gerry Frank

Freebiebox im Pitch - der Höhepunkt der Spannung

Die Begleitung meiner Mutter, meines Co-Founders Chris Pollak und meines Investorennetzwerks Kambis Kohansal, Markus Kainz und Peter Kraus, half mir Ruhe und einen kühlen Kopf zu bewahren. Angekommen im Studio stand erstmal eine lange Vorbereitungszeit an. Je mehr Zeit verging, desto mehr machte sich die Anspannung in meinem Körper bemerkbar. Die Spannung steigt. Ich merkte erstmals die Hektik hinter den Kulissen. Die Stunden verstrichen und dann war es soweit: mit schwitzigen Händen und einen in die Höhe schnellenden Puls ging ich auf die Tür zu, die mich vor der Jury trennte. Nochmal kurz tief ein- und ausatmen. Ruhe bewahren. ON AIR. Die Tür öffnete sich und ich blickte in die fünf neugierigen, leicht überraschten Augenpaare der Jury, bestehend aus Leo Hillinger, Katharina Schneider, Martin Rohla, Florian Gschwandtner und Hans Peter Haselsteiner. Die 2 Minuten waren vorbei. Das Ende des Pitchs wurde mit Lichttechnik begleitet.

Den Pitch von Freebiebox kannst du dir hier nochmal ansehen.

 

 

2 Minuten höchste Konzentration - The Final Countdown

Um der potenziellen Investorin und den potenziellen Investoren das Konzept meines Start Ups „Freebiebox“ zu demonstrieren, bereite mein Team und ich individuelle Überraschungsboxen vor, welche passend zu den Interessen zusammengestellt wurden. Ab diesem Zeitpunkt startete der schwierigere Teil: die Fragerunde begann. Nach dem Investmentvorschlag der Jury ging es für mich kurz nach draußen, um mit meinem Team Rücksprache zu halten. Wir sind kurz vorm Ziel. Ein letztes Mal trat ich vor die Jury und schließlich holten wir uns Florian Gschwandtner – ehemaliger CEO von Runtastic – an Board.

 

Das Investorenteam von Freebiebox

Das Investorenteam von Freebiebox (v.l.n.r): Peter Kraus, Markus Kainz, Moritz Lechner, David Gloser, Florian Gschwandtner, Chris Pollak, Kambis Kohansal, Marcus Weixelberger

Freebiebox im Pitch bei 4 Gamechangers

Außerdem durfte ich im Rahmen des „4 Gamechangers Festival“ vom 9. bis 11. April – welches in der Marx Halle in Wien stattfand – als Speaker auftreten.
Das „4 Gamechangers Festival“ ist der Szenetreff, wo junge, innovative Start Ups und große, führende Unternehmen aufeinandertreffen. InfluencerInnen und Visionäre treffen aus aller Welt und Branchen aufeinander, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Es wird über interessante und bewegende Themen in den verschiedensten Gebieten wie beispielsweise Business, Kunst und Kultur sowie Medienindustrie gesprochen.
Auf der Start Up Stage durfte ich nun zum zweiten Mal über das Start Up „Freebiebox“ und den Spagat zwischen Unternehmer und Schüler sprechen sowie die Entstehungsgeschichte von Freebiebox mit Interessierten teilen.

 

Moritz beim 4 Gamechangers Festival

Moritz beim 4 Gamechangers Festival

Das Start Up Leben nach 2 Minuten 2 Millionen

Seit dem medialen Auftritt im April 2019 hat sich vieles bei uns getan. Wir konnten bereits über 10.000 Menschen von euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem ihr eure individuelle Überraschungsbox erhalten habt. Das Freebiebox-Team ist zum einen Teil des „andys.cc coworking center“ geworden. Da uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, haben wir Anfang Juli 2019 damit begonnen, mit jeder verkauften Freebiebox einen Baum zu pflanzen. Um dir einen Einblick in unser Start Up Leben zu geben, nehmen wir dich auf diesem Blog mit hinter die Kulissen.

 

Freebiebox für Jung und Alt

Freebiebox für Jung und Alt

Schreibe einen Kommentar

0
%d Bloggern gefällt das: