GESCHICHTE

Freebiebox wurde im November 2017 gegründet und ist ein junges Startup, das eine einzigartige Form der Abo Box anbietet. Der Gründer Moritz Lechner (damals 14 Jahre) hatte die Idee zu Freebiebox im August 2017 und hat sich dann ganz nach dem Motto „Warum warten bis ich 18 bin, wenn ich es auch jetzt schon machen kann“ an die Umsetzung von Freebiebox gemacht und das Unternehmen nur wenige Monate später im November offiziell gegründet. Die Idee hatte Moritz Lechner, weil er einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwendet und auf der anderen Seite ist ihm aufgefallen, dass diese oft einfach wahllos an irgendwelche Leute auf der Straße und co verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte er mit der Freebiebox lösen.

UNSER TEAM

Moritz Lechner

FOUNDER

Er hatte mit 14 Jahren die Idee zu Freebiebox, weil er einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwendete und auf der anderen Seite ist ihm aufgefallen, dass diese oftmals einfach wahllos auf der Straße verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte er lösen und hat deshalb Freebiebox gegründet. Seit er im Sommer 2017 die Idee zu Freebiebox hatte war er selbst von Anfang an so überzeugt von der Idee, dass er seither seine gesamte Zeit, Energie und sein Herzblut in Freebiebox gesteckt hat.

Man kann Moritz als sehr ehrgeizig und zielstrebig bezeichnen, weil wenn er ein Ziel vor Augen hat, dann gibt er alles um dieses auch zu erreichen.

TEL: +43 670 2022826

EMAIL: MORITZ@FREEBIEBOX.EU

/MORITZ-LECHNER

/MORITZ.LECHNER.7

@LECHNER.MORITZ

Chris Pollak

CO-FOUNDER | HEAD OF MARKETING & CREATION

Chris ist Co-Founder von Freebiebox und ein hochqualifizierter Visual Designer & Marketing Guru mit einem umfangreichen Hintergrund in Multimedia Design & Social Media. Er bringt frische Ideen und Visionen in das Unternehmen ein und dies mit Erfahrung in visueller Gestaltung und Konzeptionierung. Gleichzeitig ist er eine Stütze für Moritz, da Moritz neben Freebiebox noch die Schule besucht.

Man kann Chris als eine zielstrebige, kreative und out-of-the-box denkende Person beschreiben die immer nach neuen Inspirationen Ausschau hält.

EMAIL: CHRIS@FREEBIEBOX.EU

/CHRIS-POLLAK

/CHRISPOLLAK96

@CHRIS.POLLAK

Dominik Fath

CREATIVE DESIGNER

Dominik ist Creative Designer von Freebiebox und eine große Bereicherung
für das Freebiebox Team, da er in den unterschiedlichsten Bereichen tatkräftig mitwirkt.

Man kann Dominik als eine kreative Person beschreiben die
immer wieder mit ausgefallenen Ideen überrascht.

/MORITZ-LECHNER

/MORITZ.LECHNER.7

@LECHNER.MORITZ

ADVISORY BOARD

Kambis Kohansal Vajargah

COMPANY BUILDER & SERIAL ENTREPRENEUR

Als Mentor steht Kambis für alles rund um das Digitale, das Strategische und Leadership zur Seite. Er liebt es Unternehmen aufzubauen und andere dabei zu begleiten, ihre Träume ebenso wahr zu machen. Zu seinen bisherigen Startups zählen whatchado, Saturo, Carployee und primeCROWD.

An Freebiebox fasziniert ihn am Meisten das Team. Für den Erfolg einer Idee ist nichts entscheidender, als die Menschen dahinter.

/KAMBIS-KOHANSAL-VAJARGAH

/KAMBISKOHANSAL

@KAMBISKOHANSAL

Markus Kainz

INVESTOREN-NETZWERKER & BUSINESS ANGEL

Markus hat als Mitgründer von courseticket.com sein erstes Startup aufgebaut und viel gelernt und erlebt.
Daher fing er an sich bei anderen Startups als Businessangel zu beteiligen wie zB. 1000things.at, Herosphere und Carployee.
Mit der Gründung von primeCROWD, haben sie mit über 800 Investoren und 5 Mio Dealvolumen in Österreich das größte Startup Investoren Netz aufgebaut.

An Freebiebox interessiert ihn am meisten die Entwicklung von dem Gründer Moritz Lechner zu begleiten, da er glaubt dass er ein Vorzeige-Unternehmer ist.

/MARKUSKAINZ

/CHRISPOLLAK96

@CHRIS.POLLAK

Peter Kraus

BUSINESS ANGEL & PERSONALEXPERTE

Peter Kraus ist seit 2009 als Unternehmensberater in Wien selbstständig. Durch seine Erfahrung von fast 20 Jahren in den Bereichen Finanz und HR hilft er kleinen sowie großen Unternehmen bei der Personalvermittlung und Investorensuche.

Im Laufe seiner Karriere – in Positionen vom Buchhalter bis zum CFO – durfte er bereits für große nationale und internationale Unternehmen arbeiten wie Verisign, McCain Food, EMC Computer Systems, Staples inc., Tupperware Österreich, Telekom Austria AG, BACA Leasing, Personalberatung PMC oder Manpower. Obwohl er mit den Strukturen und Bedürfnissen von Corporate Unternehmen sehr vertraut ist, hängt sein Herz auch an kleinen Unternehmen wie Start-ups, die noch am Anfang ihres Erfolges stehen. Er kennt auch deren Bedürfnisse sehr gut und verhilft ihnen mit seiner Vision, Erfahrung und Vernetzung zu Wachstum.

/PETER-KRAUS-53431133

/MORITZ.LECHNER.7

@LECHNER.MORITZ

David Gloser

STEUERRECHTSEXPERTE & MENTOR

David ist der erste Ansprechpartner wenn Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfungen benötigt werden. Ein hohes Maß an Branchenkenntnis, ExpertInnenwissen sowie langjährige Erfahrung sind erforderlich, um ein kompetenter und leistungsfähiger Partner/in zu sein.

Seit nunmehr dreißig Jahren beratet Ecovis Klein- und Mittelbetriebe, national und international tätige Unternehmen und FreiberuflerInnen in Wirtschafts- und Steuerfragen – umfassend, praxisnah und leistungsorientiert.

/DAVID-GLOSER-8BA928B1

/CHRISPOLLAK96

@CHRIS.POLLAK

Du willst Kontakt mit dem Freebiebox-Team aufnehmen?

Klicke hier um auf die Kontaktseite zu gelangen.

Bestelle dir jetzt deine persönliche Freebiebox.