Wer wir sind
Wir sind ein junges österreichisches Startup mit Sitz in Wien. Unser Büro befindet sich in Wien im 5. Bezirk in der Siebenbrunnengasse 17 und haben zusätzlich noch ein eigenes Logistiklager in Wien. Die Überraschungsboxen werden in unserem Logistiklager per Hand zusammengestellt und individuell je nach Kunde angepasst. Mittlerweile sind wir ein kleines Team von 5 Startup Begeisterten, die an die Vision von Freebiebox glauben und alles dafür geben um diese zu erreichen. Unser Team ist in den verschiedenen Bereichen sehr gut aufgestellt und ergänzt sich gut.

Unsere Geschichte
Freebiebox wurde im November 2017 gegründet und ist ein junges Startup, das eine einzigartige Form der Abo Box anbietet. Der Gründer Moritz Lechner (14 Jahre) hatte die Idee zu Freebiebox im August 2017 und hat sich dann ganz nach dem Motto „Warum warten bis ich 18 bin, wenn ich es auch jetzt schon machen kann“ an die Umsetzung von Freebiebox gemacht und das Unternehmen nur wenige Monate später im November offiziell gegründet. Die Idee hatte Moritz Lechner, weil er einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwendet und auf der anderen Seite ist ihm aufgefallen, dass diese oft einfach wahllos an irgendwelche Leute auf der Straße und co verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte er mit der Freebiebox lösen.

Unsere Vision
Unsere Vision ist es Freebiebox zu einer der größten Überraschungsboxen und Abo Boxen Europas zu machen. Außerdem wollen wir Freebiebox auch in anderen Marktsegmenten und möchten dabei allerdings immer unseren USP mit gebrandeten Produkten behalten. Freebiebox soll in den nächsten Jahren der erste Ansprechpartner für jeden sein, der sich selbst oder seine Freunde gerne überraschen möchte und dabei zusätzlich noch Geld sparen will.

Unser Team
Moritz Lechner
Gründer (CEO)

Marketing
B2B Sales
B2C Sales
Unternehmenskommunikation
Unternehmensentwicklung
Werbeartikelverwaltung/Verkauf

Ich bin erst 14 Jahre alt und damit Österreichs jüngster Gründer und hatte die Idee zu Freebiebox, weil ich einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwende und auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass diese oftmals einfach wahllos auf der Straße verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte ich lösen und habe deshalb Freebiebox gegründet.

Seit ich letzten Sommer die Idee zu Freebiebox hatte war ich selbst von Anfang an so überzeugt von der Idee, dass ich seither meine gesamte Zeit, Energie und mein Herzblut in Freebiebox gesteckt.

Ich würde mich als sehr ehrgeizig und zielstrebig bezeichnen, weil wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann gebe ich alles um dieses auch zu erreichen.

+43 670 2033826
moritz@freebiebox.eu
LinkedIn

Chris Pollak
Co-Founder
Chief Marketing Officer/
Chief Creative Officer (CMO/CCO)

Content Creation
Marketing
Team Management
Website Coding/Maintenance

An Freebiebox fasziniert mich am meisten, dass mit viel Begeisterung und Unternehmertum eine einfache Idee zu eine dynamischem und innovativen Unternehmen herangewachsen ist.

Meine persönlichen Stärken liegen darin, dass ich eine sehr zielstrebige Person bin und alles daran setze mein Ziel zu erreichen. Außerdem bin ich sehr kreativ und Out-of-the-box-denkend was mir sehr stark dabei hilft Probleme zu lösen und aus einem anderen Blickwinkel an Dinge heranzugehen.

+43 681 10473622
chris@freebiebox.eu
LinkedIn

Franziel Staber
Salesperson

B2B Sales

Wurdest du heute schon überrascht? Also ich schon und das jeden Tag von Freebiebox. Fand die Idee von Anfang an einfach nur genial so überrascht zu werden.
Magst du Überraschung dann bist du bei Freebiebox richtig.

Good vibes in Person. Sales kann ich als mein Gebiet nennen und warum? Weil ich jeden Tag die Möglichkeit habe neue Partner mit unserer Freebiebox zu überraschen und zu einen Freebielover zu werden. Werde du auch ein Freebielover.

+43 699 13178200
franziel@freebiebox.eu

Max Gmachl
Salesperson

B2B Sales

Bei Freebiebox beeindruckt es mich am meisten, dass Moritz damals bei der Gründung erst 14 Jahre alt war und in einem Gespräch fiel mir auf, wie vertraut er bereits mit der Materie der Unternehmensführung und dem Kundenkontakt ist.

Ich bezeichne mich als Person bei der Ordnung am Arbeitsplatz sowie am Desktop herrscht. Das heißt, ich arbeite sehr genau und habe ein Auge darauf, dass sich keine Fehler in den Arbeitsprozess einschleichen.

+43 650 9950821
max@freebiebox.eu

LinkedIn

Dominik Fath
Content Creator

Illustration
Social Media Maintenance

Freebiebox ist eine tolle Idee und ein symphatisches Team welches unermüdlich weitermacht um das Startup voranzubringen.

Ich versuche das Team zu unterstützen mit meinen Fähigkeiten, meine Skills dabei zu erweitern und zu verbessern.

dominik@freebiebox.eu

Christopher Tolan
Programmierer

Back-End Administration
Programming

Freebiebox ist ein interessantes Unternehmen, welches mich von seinem Gründer am meisten überzeugt hat, welcher mit seinen 14 Jahren sehr zielstrebig und motiviert ist.

Ich würde mich als sorgfältigen Mensch beschreiben, da ich bei komplizierteren Aufgaben immer einen kühlen Kopf bewahre und darauf achte, dass alles eher sorgfältig als schnell erledigt wird.

christopher@freebiebox.eu

Advisory Board
Kambis Kohansal Vajargah
Entrepreneur

Company Builder
Startup Mentor

Als Mentor stehe ich für alles rund um das Digitale, das Strategische und Leadership zur Seite. Ich liebe es Unternehmen aufzubauen und andere dabei zu begleiten, ihre Träume ebenso wahr zu machen.

Zu meinen bisherigen Startups zählen whatchado, Saturo, Carployee und primeCROWD. An Freebiebox fasziniert mich am Meisten das Team. Für den Erfolg einer Idee ist nichts entscheidender, als die Menschen dahinter.

kambis@freebiebox.eu
LinkedIn

Markus Kainz
Serial Entrepreneur

Business Angel
Startup Mentor

Vor 9 Jahren habe ich selber als Gründer von courseticket.com mein erstes Startup aufgebaut und viel gelernt und erlebt. Daher fing ich vor 4 Jahren an mich bei anderen Startups als Businessangel zu beteiligen wie zB. 1000things.at, Heroessphere und Carployee.

Mit der Gründung von primeCROWD vor knapp 3 Jahren, haben wir mit über 800 Investoren und 5 Mio Dealvolumen in Österreich das größte Startup Investoren Netz aufgebaut.

An Freebiebox interessiert mich am meisten die Entwicklung von dem Gründer Moritz Lechner zu begleiten, da ich glaube dass er ein Vorzeige-Unternehmer ist.

markus@freebiebox.eu
LinkedIn

Peter Kraus
Entrepreneur
Personalberater / Headhunter

Mentor

Als begeisteter Unternehmer und Personalberater (www.pkraus.at) bin ich leidenschaftlicher Unterstützer und Mentor in allen Belangen rund ums Netzwerken.
Seit ein paar Jahren bin ich mit dem Virus rund um gute Ideen und Startups infiziert und investiere in „high performance Teams“ um diese auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Meine Rolle als Mentor liegt in wesentlichen im Vertrieb.
Neben Freebiebox unterstütze ich als Business Angel das Team rund um www.corplife.at ; www.oriderlion.at

peter@freebiebox.eu
LinkedIn

Design von Chris Pollak
Website erstellt in Zusammenarbeit mit Enea Shira
https://adlerssohn-records.at