Wer wir sind
Wir sind ein junges österreichisches Startup mit Sitz in Wien. Unser Büro befindet sich in Wien im 5. Bezirk in der Siebenbrunnengasse 17 und haben zusätzlich noch ein eigenes Logistiklager in Wien. Die Überraschungsboxen werden in unserem Logistiklager per Hand zusammengestellt und individuell je nach Kunde angepasst. Mittlerweile sind wir ein kleines Team von 5 Startup Begeisterten, die an die Vision von Freebiebox glauben und alles dafür geben um diese zu erreichen. Unser Team ist in den verschiedenen Bereichen sehr gut aufgestellt und ergänzt sich gut.

Unsere Geschichte
Freebiebox wurde im November 2017 gegründet und ist ein junges Startup, das eine einzigartige Form der Abo Box anbietet. Der Gründer Moritz Lechner (14 Jahre) hatte die Idee zu Freebiebox im August 2017 und hat sich dann ganz nach dem Motto „Warum warten bis ich 18 bin, wenn ich es auch jetzt schon machen kann“ an die Umsetzung von Freebiebox gemacht und das Unternehmen nur wenige Monate später im November offiziell gegründet. Die Idee hatte Moritz Lechner, weil er einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwendet und auf der anderen Seite ist ihm aufgefallen, dass diese oft einfach wahllos an irgendwelche Leute auf der Straße und co verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte er mit der Freebiebox lösen.

Unsere Vision
Unsere Vision ist es Freebiebox zu einer der größten Überraschungsboxen und Abo Boxen Europas zu machen. Außerdem wollen wir Freebiebox auch in anderen Marktsegmenten und möchten dabei allerdings immer unseren USP mit gebrandeten Produkten behalten. Freebiebox soll in den nächsten Jahren der erste Ansprechpartner für jeden sein, der sich selbst oder seine Freunde gerne überraschen möchte und dabei zusätzlich noch Geld sparen will.

Unser Team
Moritz Lechner
Gründer (CEO)

Marketing
B2B Sales
B2C Sales
Unternehmenskommunikation
Unternehmensentwicklung
Werbeartikelverwaltung/Verkauf

Ich bin erst 14 Jahre alt und damit Österreichs jüngster Gründer und hatte die Idee zu Freebiebox, weil ich einerseits schon lange selbst gerne hochwertige und nützliche Werbeartikel verwende und auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass diese oftmals einfach wahllos auf der Straße verteilt werden, dadurch nicht zur richtigen Zielgruppe kommen und im Endeffekt im Müll landen. Dieses Problem wollte ich lösen und habe deshalb Freebiebox gegründet.

Seit ich letzten Sommer die Idee zu Freebiebox hatte war ich selbst von Anfang an so überzeugt von der Idee, dass ich seither meine gesamte Zeit, Energie und mein Herzblut in Freebiebox gesteckt.

Ich würde mich als sehr ehrgeizig und zielstrebig bezeichnen, weil wenn ich ein Ziel vor Augen habe, dann gebe ich alles um dieses auch zu erreichen.

+43 670 2033826
moritz@freebiebox.eu
LinkedIn

Ing. Anna Horvath
Head of Sales (CSO)

B2B Sales
B2C Sales
Marketing
Networking
Werbeartikelverkauf

Bereits mit meinem ersten Unternehmen Artfolie e.U. konnte ich bereits große Erfolge innerhalb der letzten Jahre erzielen. Das erlangte Wissen ein Unternehmen aufzubauen und das vorhandene Netzwerk möchte ich nun in Freebiebox einbringen.

Da der Nutzen für Werbepartner und Consumer eindeutig ist, glaube ich an die Idee und sehe Freebiebox als zukünftigen, europaweiten Marktführer im Online-Handel mit Überraschungsboxen.

+43 664 88941099
anna@freebiebox.at

Chris Pollak
Chief Marketing Officer/
Chief Creative Officer (CMO/CCO)

Content Creation
Social Media Maintenance
Social Media Campaigns
Website Maintenance

An Freebiebox fasziniert mich am meisten, dass mit so einer simplen Idee, ein so erfolgreiches Unternehmen gegründet wurde.

Ich würde mich als kleinen Perfektionist bezeichnen, da ich nichts herausgebe, von dem ich das Gefühl habe es sei noch verbesserungsfähig.

+43 681 10473622
chris@freebiebox.eu
LinkedIn

Christopher Tolan
Chief Technology Officer (CTO)

Back-End Administration
Programming

Freebiebox ist ein interessantes Unternehmen, welches mich von seinem Gründer am meisten überzeugt hat, welcher mit seinen 14 Jahren sehr zielstrebig und motiviert ist.

Ich würde mich als sorgfältigen Mensch beschreiben, da ich bei komplizierteren Aufgaben immer einen kühlen Kopf bewahre und darauf achte, dass alles eher sorgfältig als schnell erledigt wird.

christopher@freebiebox.eu

Advisory Board
Kambis Kohansal Vajargah
Entrepreneur

Company Builder
Startup Mentor

Als Mentor stehe ich für alles rund um das Digitale, das Strategische und Leadership zur Seite. Ich liebe es Unternehmen aufzubauen und andere dabei zu begleiten, ihre Träume ebenso wahr zu machen.

Zu meinen bisherigen Startups zählen whatchado, Saturo, Carployee und primeCROWD. An Freebiebox fasziniert mich am Meisten das Team. Für den Erfolg einer Idee ist nichts entscheidender, als die Menschen dahinter.

kambis@freebiebox.eu
LinkedIn

Markus Kainz
Serial Entrepreneur

Business Angel
Startup Mentor

Vor 9 Jahren habe ich selber als Gründer von courseticket.com mein erstes Startup aufgebaut und viel gelernt und erlebt. Daher fing ich vor 4 Jahren an mich bei anderen Startups als Businessangel zu beteiligen wie zB. 1000things.at, Heroessphere und Carployee.

Mit der Gründung von primeCROWD vor knapp 3 Jahren, haben wir mit über 800 Investoren und 5 Mio Dealvolumen in Österreich das größte Startup Investoren Netz aufgebaut.

An Freebiebox interessiert mich am meisten die Entwicklung von dem Gründer Moritz Lechner zu begleiten, da ich glaube dass er ein Vorzeige-Unternehmer ist.

markus@freebiebox.eu
LinkedIn

Design von Chris Pollak
Website erstellt in Zusammenarbeit mit Enea Shira
https://adlerssohn-records.at